G30
Versagst du, zu planen, dann planst du, zu versagen

Hast Du einen Plan?
Einen durchdachten Neustart-Plan?

Ist Dir Dein End-Ziel bekannt und bewusst?
Kennst Du die einzelnen Schritte dorthin?

Gestern hatte ich gleich 3 Erlebnisse:
3x ging es um Planung.

Das Spannende:

In den beiden Coachings wurde immer von den einzelnen Bausteinen gesprochen…jedoch nicht davon, wie die Strategie, die Planung ist, dass nicht nur die einzelnen Verbesserungen erreicht werden, sondern daraus ein ECHTEr neuer Lebensentwurf entsteht.

Platt unter uns beiden ausgedrückt:

Mental-Training, Nein-sagen lernen, Visionen entwickeln, auf die Ernährung achten, ist KEIN neues Leben. Sicherlich wichtig Komponenten…
Der Plan erinnert mich eher an diese 1€-Shops in den Fußgängerzonen…
Irgendwas verändern und sehr schnell wieder vom Alltag aufgefressen werden…

Stattdessen solltest Du einen Plan haben, der folgende Fragen beantwortet:

1) Wie sieht meine Vorstellung vom Leben wirklich aus?
Was verspreche ich mir davon?
Was gehört alles dazu?
Kurz, mittel und langfristig?

D.h. welche Schritte/Stufen werde ich durchlaufen?…
ähnlich wie im Judo…
von Weißgurt (Klarheit und Kraft für den aktuellen Alltag – Workbook)
zu Gelb (angeleitete Selbsterforschung, wer bin ich, wo stehe ich– Workshop),
Orange (Entwicklung des „neuen“ Selbst: Coaching-Programm),
Grün (Mentoring: Umsetzung der ersten Schritte)
bis hin zu Braun/Schwarz (1:1 Coaching)

So ist meine Pyramide…

2) Wie schaffe ich es mein Leben langfristig so zu gestalten, dass mich der Alltag und die aktuelle Situation nicht wieder einholt oder droht einzuholen.
Wie schaffe ich mir eine langfristige Unabhängigkeit? Von der Arbeit, von Beziehungen, von Geldquellen, die mir nicht gut tun?

• Die meisten versuchen es mit einem eigenen Business, damit sie ihr eigener Chef sein können,
• Manche mit Investitionen in „zukunftsträchtige“ und gewinnversprechende Geschäfte und Anlagen, damit ein passives Einkommen generiert werden kann…
• Manche sich weiter zu qualifizieren, damit sie bessere Jobs bekommen
• Viele mit online Marketing oder anderes Affiliate.
Alles hat so seine Berechtigung, hat jedoch entscheidende Nachteile…
Und deshalb bin ich einen anderen Weg gegangen, den ich den Frauen anbiete, die wirklich starten wollen.…

Du ahnst es: Bei mir der Weg der Löwin.

3) Wie kann ich mir etwas aufbauen mit den Vorteilen der üblichen Wege, aber ohne die damit verbundenen Risiken?

  • Was muß ich investieren an Zeit, Geld, Engagement, was neben dem „normalen“ Alltag machbar ist und mich selbst persönlich auch noch weiterbringt?
    Und meine Visionen zu Zielen und Wirklichkeit werden lässt?
    Ohne ein entweder – oder, sondern ein sowohl als auch….
  • Dazu habe ich gestern mal wieder ein Interview mit einer Kollegin aufgezeichnet, in dem ich anhand eines Beispiels die Möglichkeiten dieses Weges aufzeige. Ein Teilausschnitt meines Gesamtprogrammes beschrieben, wie es gehen oder womit man beginnen kann..
    Wird Alles ziemlich einfach und klar, wenn Du es mit dieser Strategie-Analyse anschaust…

    Die STRATEGIE-PYRAMIDE im Weg der Löwin

    Also zurück zur Anfangsfrage, bzw. der Überschrift:

    Versagst Du zu planen, dann planst Du zu versagen.

    In den letzten zig Turbo-Coachings war es fast immer so:

    Die anfängliche Frage war nach einer Taktik… jedoch der KERN lag in der Planung einer guten, nachhaltigen Strategie…

    Und ich glaube – ohne mich jetzt über den Klee loben zu wollen (sagt man das so?) – ich bin ziemlich gut eine Strategie auf den PUNKT zu bringen.

    Also wenn Du das Gefühl hast, deine Strategie ist noch nicht so ganz das Richtige…
    (was oft ein Grund ist, warum Du unbewusst zögerst und deshalb Dein Neustart sich zieht und zieht)

    Dann ist hier meine Einladung zu einem Turbo-Coaching.

    Nicht mehr gratis – die Zeiten sind vorbei – aber noch immer zu einem klitzekleinen Bruchteil meines normalen Honoras…
    Weil es mir noch immer sehr wichtig ist VIELEN Menschen zu helfen.

    (Es gibt sogar die Möglichkeit das Turbo-Coaching noch immer gratis zu bekommen…steht auf der Seite)

    Hier kannst Du schauen und einen der wenigen freien Termine für das 30-Minuten Coaching ergattern:

    www.doityourway.de

    ( Mein Geschenk an Dich und als Bonus:
    Das machen wir – wie meine 1:1 Coachings per Video inkl. Aufzeichnung für Dich und einem gemeinsam entwickelten Strategie-Plan, den Du direkt ausdrucken und unter dein Kopfkissen legen kannst)
    Ich freue mich auf Dich
    Herzlichst Dagmar, die Löwin-Mentorin


    Tags

    Enter your text here...


    Auch gelesen?

    Wer hinterfragt, der führt!

    Wer hinterfragt, der führt!

    Bleib dabei mit weiteren Inspirationen