G25 Es ist doch alles nicht Gold, was glänzt..
Wieder einmal die B2B Nord. Die Messe von Unternehmer für Unternehmer im Norden.
Groß gelobt….

Und wieder
tote Hose.
Wahrscheinlich war diesmal das Wetter zu schlecht… im Mai war es zu gut.

Lauter gelangweilte, frustrierte Unternehmen an den Ständen, hungrig nach Aufträgen. Flaniert von Besuchern, die auch Unternehmer waren, hungrig nach Aufträgen…
Zittrig frierende Eisschollenkinder, die sich an den wackeligen Messetischen aneinanderklammerten.
Aber, wichtig, wichtig, und immer vergnügt.

Ich hatte auch ein paar Jahre einen Stand.
Genauso angestrengt erfolgreich wirkend.
Bis mir eine erfolgreiche Kollegin sagte, wie blöd ich sei… Danke.
Unverbindlich herumgehen und Kontakte Pflegen und neue Knüpfen. Viel billiger und effektiver langfristig gesehen.
Halt eben langfristiger.

So viele „Hallo’s“ „Ich hatte gewettet, Dich hier zu sehen…:-„
„Klar doch, Kontaktpflege “ Ich hatte mich noch nicht einmal schick gemacht…
Und schon das Gespräch:
„Machst Du immer noch das mit den Reisen? Ähem, Afrika?“
„Nee, jetzt auch Kreuzfahrten.. die Zeiten und die Bedürfnisse ändern sich halt….Und ich will den Menschen helfen, und da muß ich sehen, wo stehen die gerade. Und da sind mit Kreuzfahrten über den Weg gelaufen…“
„Äh?????“
„Jau ging mir zuerst auch so…
Erst hatte ich alle Vorurteile, aber alle. Aber dann bin ich auf die Spurensuche gegangen auf die Faszination Kreuzfahrten. Und ich muß sagen, mittlerweile kann ich es nachvollziehen. Ausprobiert – und – achtung, ich bin infiziert…
Wo machst Du Deine Aquise? Hier? Zufrieden? Nicht? Ging mir auch so, nun, Ich mache es u.a. jetzt am Pool der Queen Mary“

Und schon waren wir im Gespräch drin.

Über Träume, reale Chancen, unkonventionelle Wege dahin… Hurtigrouten, Karibik…

Die Visitenkarten, die ich mit nach Haus genommen habe, waren sicherlich qualitativ besser als die der Anderen…
Wenn Du also weißt, wofür Du stehst, was deine Werte, deine Ziele sind, womit Du einen Nutzen für die Anderen darstellst, desto netter wird eine Begegnung.

Und, wenn du nicht auf diese einige Geldquelle angewiesen bist…Deshalb fange mit dem Plan B an, solange der Plan A noch funktioniert..

Rede mit den Menschen über ihre Träume, und helfe ihnen, sie zu erfüllen.
Nicht die oberflächlichen, sondern die des Herzens. Da zeigt sich das wahre Gold… Und dass viele eigentlich noch auf der Schürfsuche sind.
Dann finden sich auch Wege, jenseits von den ach so gut gelaunten Messeständen..
Oder sonst noch wo sich die Goldglanzelite trifft.

Hin zu wirklichem Leben, Gold, Platin oder was immer auch wertvoll ist.

Und wenn Du selbst noch auf der Suche nach Deinem wahren Schatz jenseits der ganzen Augenwäscherei sein solltest,
dann lade ich Dich ein, Dich mit mir auf deine wahre Schatzsuche zu begeben.

Mein Geschenk an Dich: ein 45 minütiges Telefonat, der Perspektiven Call.
Da können wir herausfinden ob & wie ich Dir helfen kann, dein wahres Gold zu finden und nach außen zu tragen. Das der Löwin.

Hier geht’s zur Ader
www.doityourway.de
Diamonds are the girl’s best friend. Ich freue mich auf Dich
Herzlichst Dagmar, die Löwin-mentorin


Tags

Enter your text here...


Auch gelesen?

Wer hinterfragt, der führt!

Wer hinterfragt, der führt!

Bleib dabei mit weiteren Inspirationen